Ein Hoch der Personalisierung. Oder befinden wir uns längst in einer Filterblase?
Wie oft haben Sie sich schon gefragt, warum ein und dieselbe Werbeanzeige Sie immer wieder zu verfolgen scheint? Wie es sein kann, dass Sie sich über etwas unterhalten und kurze Zeit später werden Sie genau zu diesem Thema in den sozialen Medien extern angesprochen?
Warum »kennt mich« eine Website, Facebook, Instagram & Co so gut? Oder eben nicht? Denn die viel spannendere Frage ist: Wie mache ich dem System klar, dass die eine oder andere Werbebotschaft keine Relevanz (mehr) für mich hat?
Betrachten wir die Situation aus der Sicht eines Immobilientreuhänders. Es liegt auf der Hand, dass Sie beispielsweise als MaklerIn daran interessiert sind, Ihre Objekte nur Ihrer Zielgruppe zukommen zu lassen, etwa Personengruppen, die sich z.B. für den Kauf einer Eigentumswohnung im Westen von Wien oder einem Haus im Ausseerland interessieren.
Österreichischer Verband der Immobilienwirtschaft
Mariahilfer Straße 116/2.OG/2 - 1070 Wien
Wir verwenden Cookies zur Benutzerführung und Webanalyse, die dabei helfen, diese Webseite zu verbessern. Bitte wählen Sie hier Ihre Cookie-Einstellungen.